Marienhof im Allgäu
 Marienhof im Allgäu

Sie suchen Ihr Traumpferd?

Angefangen hat es damit, dass ich meine Freunde und Bekannte mit Lusitanos "versorgt" habe. Eine Freundin brachte mich auf die Idee, die Begleitung anzubieten. Sie meinte, dass ich ein ein gutes Händchen für die richtige Kombination Reiter-Pferd habe.
Über Mundpropaganda erreichen mich die Anfragen und ich habe mittlerweile vielen Menschen zu ihrem Traumlusitano geholfen.

Ich habe ein gutes Auge, wie sich ein junger Lusitano entwickeln könnte. Da es Spätentwickler sind, sieht ein 3-Jähriger oft noch sehr kindlich aus. Man brauch etwas Phantasie und Kenntnis der Rasse und der Linien, um das Potential (oder die Mängel) zu erkennen. Deshalb ist es wichtig, nicht nur das Pferd in dem Moment zu beurteilen, sondern mit dem gesamten Zuchthintergrund.

Auf meinem vielen Reisen nach Portugal konnte ich mein Wissen über den Lusitano vertiefen und habe viele Züchter kennengelernt.

Bei der Suche nach dem passenden Pferd ist es entscheidend zu wissen, was für den Käufer wichtig ist:

  • Dressurtalent? Working Equitation? Stierkampf?
  • Farbzucht oder Funktionalität?
  • Temperament?
  • Rittigkeit?

Mittlerweile kenne ich viele Zuchtlinien, die Zuchtziele der einzelnen Züchter, die Vererber und vor allem – was sie vererben!

Ich selber habe keine Verkaufspferde.  Durch meine Kontakte erfahre ich oft von Verkaufspferden in Deutschland oder ich fliege  mit den Interessenten direkt nach Portugal. Die angebotenen Pferde sind direkt vom Züchter oder Ausbilder in Portugal. 

Lusitanos sind Traumpferde und wenn Sie sich diesen Wunch erfüllen möchten, können Sie mich gerne kontaktieren.

Jede Reise ist eine unvergessliches Erlebnis, dass verspreche ich!

NEWS

Neue Vermittlungspferde!

Nächste Reisen nach Portugal: September und Oktober

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sonja Niedermaier