Marienhof im Allgäu
 Marienhof im Allgäu

Der Lusitano

Auf meinem vielen Reisen nach Portugal konnte ich mein Wissen über den Lusitano vertiefen, habe viele Züchter kennengelernt und ich konnte bei den vielen Reisen mein Auge schulen. Es ist nicht einfach bei einem 1 -3 Jährigen zu erkennen, was daraus werden kann! Der Lusitano ist ein Spätentwickler und manche Lusitanos entfalten erst mit 7-8 Jahren ihre volle Schönheit.

Deshalb ist es wichtig, nicht nur das Pferd in dem Moment zu beurteilen, sondern mit dem gesamten Zuchthintergrund.

Es ist entscheidend zu wissen, was für den Züchter wichtig ist und die Auswahl der Deckhengste beeinflusst:

  • Dressurtalent? Working Equitation? Stierkampf?
  • Farbzucht oder Funktionalität?
  • Temperament?
  • Rittigkeit?

Mittlerweile kenne ich viele Zuchtlinien, die Zuchtziele der einzelnen Züchter, die Vererber und vor allem – was sie vererben!

NEWS

Neue Vermittlungspferde!

Nächste Reisen nach Portugal: September und Oktober

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sonja Niedermaier